News

Stellenanzeige

Straßen- und Tiefbau, Kanalsanierung
„Kalkulator“

mehr...
Wir bilden aus!

Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir neue Auszubildende!

Wir suchen Auszubildende/n für die Berufe:

mehr...

Hausanschlüsse prüfen bis 2015

Datum: 
Freitag, August 1, 2008

Während aber die öffentlichen Netze nach den letzten Erhebungen des Fachverbandes DWA zu etwa 17 % defekt sein sollen, schätzt der DWA die Defektrate der privaten Leitungen auf 40 % ein. Aufgrund anderer Daten muss man von noch deutlich höheren Schadensquoten ausgehen: Das nordrhein-westfälische Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geht inzwischen von 70 % undichter Leitungen auf privatem Grund und Boden aus und in einigen Erhebungen wurden sogar Defektraten von 80 % und mehr ermittelt.(Quelle Stadt Neumünster)

weitere Informationen zur Prüfung